What Starbucks gave me_
➌Denying Racism
Deutsche Version unter
I sent an email again to the German Starbucks Service Center. As I wrote here, I ask them to pay more attention to my demands. They answered me again.
And I noticed that they never talked about what they had done.
They went on and on about their policy, neglecting what they did to me, what I asked them.They were shocked not because of 'their racial discriminative behaviors' but the fact that "a guest perceived them as being discriminating". They never accepted what they did as racism but it was "just a total and unfortunate misunderstanding". They felt sorry not because of their fault, but what I felt.
As a results, the problem is all about my feeling and my misunderstanding. If they believe everything was all my problems, why did they even apologize to me?
Was ich von Starbocks bekommen habe_
➌ Die Leugnung von Rassismus
Ich habe eine weitere Email ans deutsche Kundenzentrum
von Starbucks geschrieben. In dieser Email habe ich sie gebeten meinen
Forderungen mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Sie haben mir wieder geantwortet.
Liebe…,
vielen
Dank für Ihre Antwort.
Wir können
Ihnen versichern, dass wir verstehen was Sie gesagt haben. Starbucks
toleriert keinerlei Diskriminierung und hat eine lange Geschichte der
Weiterführung und Unterstützung von Grundsätzen die Gleichheit, Inklusion und
Diversität fördern: Wir engagieren uns für die Hochhaltung einer Kultur in
der Diversität geschätzt und respektiert wird. Darum ist es nur natürlich,
dass Diversität als Leitprinzip wesentlich für alles ist, was wir tun.
Unsere
Filialpartner in Deutschland repräsentieren mehr als 100 Nationalitäten und
wir sind bestrebt einen einladenden und respektvollen Service anzubieten. Wir
nehmen Ihre Bedenken ernst und sind dem Vorfall nachgegangen. Wir schätzen
einen direkten und engen Kontakt mit unseren Außendienstpartnern und bemühen
uns stets um eine persönliche Kommunikation, sowohl mit den Partnern als auch
mit den Gästen, um jede Situation auf die Art zu bewerten, die ihr
entspricht: individuell.
Im
Dialog mit dem betreffenden Abteilungsleiter und den betreffenden Partnern
haben wir herausgefunden, dass sie besondes engagiert sind im Kampf gegen
jegliche Form der Diskriminierung und dass sie absolut geschockt davon waren,
dass ein Gast sie als diskriminierend wahrgenommen hatte. Wie sich
herausstellte, handelte es sich lediglich um ein totales und unglückliches
Mißverständnis, das zu dieser Angelegenheit führte. Sie bedauern zutiefst,
dass Sie ihr Kaffeehaus mit diesen Gefühlen verlassen haben und entschuldigen
sich von tiefstem Herzen. So wie wir.
Wir
haben und werden niemals irgendeine Form der Diskriminierung akzeptieren und
werden entsprechende Maßnahmen ergreifen, sollten solche geschehen. Aber in
diesem Fall, können wir Ihnen absolut versichern, dass unsere Partner vom
Alexa keinerlei Absicht hatten, Ihre Gefühle zu verletzen. Alles was wir
Ihnen anbieten können ist unsere Entschuldigung und ein Treffen mit unseren
Partnern, so dass Sie mit ihnen sprechen und sich von ihrer Aufrichtigkeit
überzeugen können.
Wir
wären mehr als glücklich ein Treffen für Sie zu arrangieren.
Mit besten
Grüßen,
...
Kundendienstleiter
|
Und ich habe bemerkt, dass sie nie darüber sprachen,
was sie getan hatten.
Sie sprachen von ihren Grundsätzen
und Richtlinien, ohne darauf einzugehen, was sie mit mir gemacht hatten
und worum ich sie gebeten hatte. Sie waren nicht schockiert wegen ihres
rassistisch diskriminierenden Verhaltens, sondern wegen des Umstandes, dass
„ein Gast sie als diskriminierend wahrgenommen hatte“. Sie haben ihr Tun nie
als Rassismus akzeptiert, sondern es „lediglich als ein totales und
unglückliches Mißverständnis“ aufgefasst. Es war nicht ihr Fehler, der ihnen
leid tat, sondern was ich fühlte.
Demzufolge besteht das Problem allein in meinem
Empfinden und meinem Mißverstehen. Wenn sie aber glauben, dass es allein mein
Problem war, warum haben sie sich dann überhaupt bei mir entschuldigt?
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